Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Staab!

Verehrte Kolleginnen und Kollegen,

hiermit beantragt die CDU – Fraktion den Tagesordnungspunkt

„Bewahrung der Schöpfung – Radolfzells konkrete Schritte zum Erhalt unseres Planeten“

auf die Tagesordnung einer Gemeinderatssitzung nach der Sommerpause zu nehmen.

Schon seit einigen Jahren – und nicht erst seit der letzten Wahl – beschäftigt sich die CDU-Fraktion mit den Themen Ökologie und Ökonomie. Zum Beispiel beantragten wir den Ausstieg der Stadtwerke und Stadt aus der Atomkraft binnen fünf Jahren in 20%-Schritten und dies noch vor der Nuklearkatastrophe von Fukushima 2011. Auch die Beteiligung der Stadt beim European Energy-Award wurde von der CDU-Fraktion beantragt und ebenso vom Gemeinderat gutgeheißen.

Weiterlesen: Bewahrung der Schöpfung, CDU-Antrag im Gemeinderat 8.7.2019
Januar 2018

Verehrte Bürgerinnen und Bürger, verehrte Gemeinderätinnen und Gemeinderäte, sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Staab und sehr geehrte Frau Bürgermeisterin Laule, ganz besonders möchte unsere Fraktion heute die anwesenden Mitarbeitenden unserer Verwaltung begrüßen.

Ich möchte die Rede in vier Kapitel gliedern, nach allgemeinen Bemerkungen folgen Betrachtungen zum Finanz- und Ergebnishaushalt sowie einige Sätze zur gegenwärtigen Situation. Unsere Beratung erfolgte unter dem Motto: Realistische Ziele setzen und das Machbare umsetzen!

Weiterlesen: CDU-Fraktion zum Doppelhaushalt der Stadt Radolfzell 2018/2019

CDU Stadtverband Radolfzell