Fünfunddreißig stimmberechtigte Mitglieder und zahlreiche Gäste besuchten die Nominierungsveranstaltungen zur Gemeinderats- und Kreistagswahl des CDU Stadtverbandes Radolfzell am 04.02.2019 im Gasthaus Seerose.

Unter der Sitzungsleitung von Franz Moser, Bürgermeister a.D. wurden alle 26 vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 26.05.2019 nominiert. Dabei stehen neben den aktuellen Fraktionsmitgliedern auch viele Kandidatinnen und Kandidaten, die sich zum ersten Mal um einen Platz im städtischen Entscheidungsgremium bewerben, auf der Wahlliste. Besonders erfreulich ist zudem, dass sich der Anteil der Frauen im Vergleich zur letzten Wahl verdoppelt hat und gleich vier Mitglieder der Jungen Union kandidieren.

Für die Liste des Kreistages wurden zehn Mitglieder des Stadtverbandes nominiert.

Die Kandidaten für den Gemeinderat:

Björn Bilidt, Bernhard Diehl, Martina Gleich, Andrea Gnann, Christoph Gohl, Pascal Hornstein, Felix Knaus, Hermann Leiz, Ute Müller, Stefan Neumeir, Carmen Nöken, Patrick Osann, Matthias Poensgen, Wilhelm Ulrich Sander, Karla Drechsler-Schubkegel, Christof Stadler, Silvia Stadler, Jonas Teige, Gerald Thom, Lorenz Thum, Helmut Villinger, Karin Vögele, Sebastian Vogt, Edgar Weidele, Sabrina Weidlich, Holger Wellmann

Die Kandidaten für den Kreistag:

Cornelia Bambini-Adam, Bernhard Diehl, Andreas Fiedler, Martin Mehne, Martin Schäuble, Gerald Thom, Ulf Thorns, Lorenz Thum, Helmut Villinger, Sabrina Weidlich