Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie darüber informieren, dass unsere bisherige 1. Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Radolfzell, Sabrina Weidlich, am 07. August 2019 von ihrem Amt als Vorsitzende zurückgetreten ist.

In der Vorstandssitzung vom 20.08.2019 hat der Vorstand des Stadtverbandes daraufhin einstimmig beschlossen, dass die bisherigen 3 Stellvertreter Björn Bilidt, Bernhard Diehl und Andrea Gnann bis zur nächsten turnusgemäßen Vorstandsawahl im Frühjahr kommenden Jahres die Geschäfte des CDU-Stadtverbandes kommissarisch gemeinsam fortführen werden.

Der Stadtverband ist jederzeit für Sie unter folgender Adresse erreichbar:

Kontakt@cdu-radoilfzell.de oder Telefon 07732 / 8023456

Wir freuen uns über Anregungen und Mitteilungen.

Stellungnahme zum Artikel im SÜDKURIER vom 5.9.2019:

Der im Südkurier von Sabrina Weidlich erwähnte Beschluss, Neuwahlen bereits im September abzuhalten, wurde in derselben Sitzung von ihr erwirkt, in welcher Freau Weidlich ihren Rückblick durchblicken ließ. Die Spitze des Vorstandes mit einem geeigneten Kandidaten zu besetzen, ist allen Vorstandsmitgliedern ein großes Anliegen, steht der Stadtverband, sowie die Partei vor großen Herausforderungen. Diesbezüglich wurden bereits mehrere Gespräche mit möglichen Kandidaten geführt. Die Entscheidung, solch ein Amt  zu übernehmen, sollte jedoch nicht übers Knie gebrochen werden und erwies sich in der Haupturlaubszeit als schwierig. Aus diesem Grund hat der Vorstand am 20.08.2019 den Beschluss vom 23.07.2019 aufgehoben und sich dazu entschlossen, mit dem geschäftsführenden Vorstand an der Spitze vorerst weiter zu arbeiten. Die vakante Stelle soll spätestens bis zum Frühjahr 2020 mit einer Person besetzt werden, die es versteht, ein Gremium von neuen Wegen zu begeistern und unterschiedliche Interessen im Gespräch auf gemeinsame Ziele auszurichten.

Mir freundlichen Grüßen

Björn Bilidt, Bernhard Diehl, Andrea Gnann