Bezahlbares Wohnen in Radolfzell

Aktualisiert: 15. Okt. 2023

Das Thema „Bezahlbares Wohnen“ bleibt ein Kernthema der CDU Radolfzell. Nachdem wir bereits umfangreich in einer Veranstaltung zum Thema Wärmeenergie mit Experten aus erster Hand informierten, wollten wir in einer weiteren Veranstaltung das Wohnen auf die Tagesordnung bringen.

Wir laden herzlich ein zu einem Forum im Tagungszentrum Milchwerk, bei dem wir mit Experten dieses Thema für Radolfzell beleuchten möchten und auch Ihre Impulse gefragt sind. Daraus wollen wir dann unsere Politik ausrichten. Wenn wir Pflegefachkräfte, Erzieherinnen und andere Menschen für eine gelingende Stadt werben wollen, dann benötigen wir den Fokus auf bezahlbares Wohnen.

Montag, 18. September 2023, Milchwerk, Beginn 19.30 Uhr

Mit Impulsbeiträgen von Oberbürgermeister Simon Gröger / Architektin und ehemalige Gemeinderätin Sabine Feist, Konstanz / Jens-Uwe Götsch, Geschäftsführer Wobak (Wohnbaugenossenschaft) Konstanz / Landschaftsplaner Johann Senner, Überlingen. Es beschäftigen uns: Wie kann Innenverdichtung gelingen? Welchen Beitrag kann die Stadt leisten? Wie funktionieren Wohnbaugesellschaften? / Wie sieht es mit Holzbauweise, Nachhaltigkeit und schonender Landschaftsplanung aus?